Über uns - reisebilderulrich

Reisebilder Ulrich Senff
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns


WIR ÜBER UNS

Seit den 90iger Jahren gestalten wir, das heißt, meine damalige Freundin und jetzige Frau und ich, die schönste Zeit des Jahres ein wenig anders als die meisten Urlaubsreisenden. Wir organisieren alles selbst, ziehen Gebiete vor, in denen man nicht unbedingt den Nachbarn trifft, bewegen uns auch gern abseits der üblichen Touristenwege und verzichten dabei bewusst auf den Luxus teurer Hotelunterkünfte. Erholung bedeutet für uns vor allem das Kennenlernen von Land und Leuten. Logischerweise entwickelte sich daraus aus dem anfänglichen „Gern mal Fotos machen“ ein echtes Hobby. Nachdem wir während unserer ersten Tour, einer Vietnamdurchquerung 1997 noch mit einer einfachen Sucherkamera bewaffnet waren, änderte sich das bald. Fotoausrüstung, Kenntnisse und Bilder wurden immer besser, die Reisen professioneller, die Erfahrungen sind heute Andere. Geblieben ist jedoch ein unbändiges Fernweh und das feste Ziel, mindestens einmal im Jahr etwas Besonderes zu machen; unsere Heimatstadt Rostock und die gewiss wunderschöne Ostseeküste weit zurück zu lassen. Irgendwann rieten uns Freunde, mit den Fotos an die Öffentlichkeit zu gehen. Der Versuch gab mir recht, zwischen 2003 und 2011 führte ich hin und wieder Dia-Live-Vorträge in Überblendtechnik durch. Bis 2011 fotografierten wir ausschließlich analog. Gerade bei der Projektion ist die Bildqualität von herkömmlichen Dias noch immer unübertroffen.

Die enormen Fortschritte der Digitalfotografie führten jedoch dazu, uns endgültig darauf umzustellen. Heute zeige ich Fotos ausschließlich auf den beiden Webseiten www.reisebilderulrich.de und www.nepalweb.de, sowie unter home.fotocommunity.de/ulrichsenff.
Auf dieser Webseite zeige ich auch ein paar Fotos von unserer landestypischen Hochzeit in Sri Lanka, ein ganz besonderes Erlebnis. Asien hat es uns ganz besonders angetan. Das liegt wohl besonders an den freundlichen Menschen, den toleranten Religionen, den faszinierenden Landschaften und nicht zuletzt den günstigen Preisen. Darüber hinaus wurden wir bisher noch niemals bestohlen und hatten immer gute Kontakte zu den Einwohnern. Natürlich sollte man ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachten, das ist in Deutschland nicht anders. Und wer mit dickem Goldschmuck behangen durch oftmals bettelarme Gebiete reist, könnte auch in Asien Probleme bekommen. Das sind normale menschliche Reaktionen. Solche Sachen lässt man besser zu Hause.

Wenn Ihr Kontakt und Erfahrungsaustausche sucht, oder auch Kommentare zu den Bildern geben möchtet, schickt mir eine E-Mail und die Antwort kommt ganz bestimmt.

Sicherlich wird sich der Inhalt der Homepage noch verändern, da weitere Reisen hinzukommen werden.

Zunächst meine E-Mail-Adresse: usas1603@aol.com

Doch jetzt genug der grauen Theorie, die angekündigten Bilder sind wahrscheinlich weitaus interessanter.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü